Google Ads Neuerung: Lokale Conversion-Aktionen

publoCity Google Adwords, Kampagnenmanagement 0 Comments

Vor einigen Wochen kündigte Google an, dass Werbetreibende bei Google Ads bald mehr Daten zu lokalen Aktionen bekommen. Diese lokalen Conversion-Aktionen sind zum Beispiel Geschäftsbesuche oder Anrufe im Geschäft. Laut Google wird diese Art von Conversion erfasst, wenn ein Nutzer während oder nach der Interaktion mit einer Anzeige eines Werbetreibenden eine Aktion ausführt, die sich auf den physischen Standort des …

Google Ads Anzeigenerweiterungen

publoCity Anzeigenerweiterungen, Google Adwords, Kampagnenmanagement 0 Comments

Google Ads Anzeigenerweiterungen können Sie zusätzlich zu Ihren Anzeigen erstellen. Diese Erweiterungen können dann zusammen mit Ihren Anzeigen in den Google-Suchergebnissen erscheinen. Zum Großteil werden die Anzeigenerweiterungen nur für Anzeigen in den obersten drei Positionen ausgeliefert. Außerdem liegt es in der Hand von Google, ob und welche Anzeigenerweiterungen geschaltet werden. Bei jeder Auktion wird laut Google die Kombination aus Format …

Marketing Automation

publoCity Google Adwords, Kampagnenmanagement, Marketing Automation 0 Comments

Marketing Automation hat sich in den letzten Jahren zu einem der ganz großen Themen im Bereich Online-Werbung entwickelt. Das hat gute Gründe: Der Budgetdruck in Marketingabteilungen von Unternehmen und in Werbeagenturen steigt, Kampagnen werden mit immer spezifischerem Targeting kreiert und Realtime Feedback zur Steuerung von Kampagnen gewinnt an Bedeutung. Unter Marketing Automation versteht man grundsätzlich eine software-gestützte Methode zur Automatisierung …